Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenErste Schritte mit Spond Club
Einrichtung - Schritt für Schritt (ohne bestehende Spond-Gruppen)
Einrichtung - Schritt für Schritt (ohne bestehende Spond-Gruppen)
Vor über einer Woche aktualisiert

Diese Einrichtung ist für diejenigen, die keine Teams/Gruppen haben, die Spond bereits nutzen. Wenn einige Ihrer Teams Spond bereits verwenden, können Sie hier sehen, wie Sie es einrichten. (Link aktualisieren)

Der erste Schritt besteht darin, die Einstellungen zu konfigurieren

Klub-Einstellungen

  • Mitgliederfelder einrichten: Mitgliederfelder im Spond Club sind Standard- und benutzerdefinierte Felder, die dem Club ermöglichen, wichtige Informationen über

    Mitglieder zu sammeln und zu verwalten. Mitgliederfelder geben dem Club die Möglichkeit, Mitgliederinformationen auf eine strukturierte und effiziente Weise zu organisieren und zu überblicken, angepasst an die spezifischen Bedürfnisse des Clubs.

  • Mitgliedertypen einrichten: Mitgliedertypen ermöglichen es Ihnen, zwischen verschiedenen Arten von Mitgliedern zu unterscheiden, wie z.B. reguläre Mitglieder, Fördermitglieder, Nicht-Mitglieder, Junior- und Senior-Mitglieder. (Der Mitgliedertyp beeinflusst nicht, was jede Person in der Spond-App tun kann).

  • Erstellen Sie ein Beitrittsformular: Erstellen Sie ein Formular für den Beitritt zum Club und platzieren Sie es auf Ihrer Website oder an anderen relevanten Stellen. Lesen Sie hier mehr über die Erstellung eines Beitrittsformulars.

  • Gruppeneinstellungen: Hier können Sie allgemeine Einstellungen festlegen, die für alle Gruppen im Club gelten. Sie können die Sichtbarkeit der Kontaktinformationen, die Altersgrenze für Direktnachrichten und ob private Konten als Zahlungsmethode verwendet werden können, festlegen.

  • Gruppenrollen: Überprüfen und bearbeiten Sie die Gruppenrollen für Admins.

Abteilungen und Gruppen

"Gruppe erstellen"

Wir empfehlen eine Gruppe pro Team/Gruppe. Sie können auch Untergruppen innerhalb jeder Gruppe erstellen. Lesen Sie hier mehr über die verschiedenen Bedeutungen von Gruppen, Untergruppen und Abteilungen.


Mitglieder importieren

Sie können Mitglieder mit unserer Excel-Vorlage importieren. Diese können Sie herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche "Excel-Vorlage herunterladen" klicken. Wenn Sie die Vorlage öffnen, sehen Sie, dass sie zwei Registerkarten hat, von denen eine "Validierungsregeln" heißt. Hier sehen Sie, welche Parameter Sie in Felder wie Mitgliedertyp, Gruppe, Geschlecht usw. eintragen können. Was in diese Felder eingetragen wird, muss mit den Angaben in der Registerkarte "Validierungsregeln" übereinstimmen. Denken Sie daran, jedem Team (Trainer/Instruktoren) einen Gruppenadmin hinzuzufügen.

Wenn Sie die Vorlage in Excel ausgefüllt haben, speichern Sie sie und laden Sie sie hoch, indem Sie auf die Schaltfläche "Abgeschlossene Mitgliederliste (Excel) hochladen" klicken.

💡Tipp

  • Die Vorlage muss in Microsoft Excel geöffnet werden, und Sie können keine Spalten verschieben oder hinzufügen.

  • Es ist wichtig, dass Sie die Vorlage jedes Mal erneut herunterladen, wenn Sie Mitglieder importieren müssen.

  • Wenn Sie Gruppen, Gruppenrollen und benutzerdefinierte Mitgliederfelder erstellen, sollte dies vor dem Herunterladen der Excel-Vorlage erfolgen, da diese in die Validierungsregeln einbezogen werden."

Hat dies deine Frage beantwortet?